Unsere Geschichte

     
Meine Ausbildung als Zimmerer habe ich 1982 in der Firma Albert Haus in Burkardroth begonnen und 1985 mit dem Gesellenbrief beendet. Im Anschluss arbeitete ich noch drei Jahre als Zimmmerergeselle in dieser Firma. Im Jahr 1989 wechselte ich die Arbeitstelle und war für die Zimmerei Eyrich/Halbig in Oberthulba tätig. Zwei Jahre später begann ich dann meine Meisterschule in Würzburg welche ich im März 1992 als Zimmerermeister erfolgreich beendete. Zunächst arbeitete ich wieder in der Zimmerei Eyrich/Halbig als Zimmerermeister. 1994 gründete die Rohbaufirma Mattem Bau GmbH in Gochsheim eine Zimmereiabteilung  

in der ich als Zimmerermeister technischer Abteilungsleiter wurde. Die Firma Mattem erweiterte somit ihre Serviceleistungen, des Schlüsselfertigbaus durch Zimmererarbeiten. 1995 meldete die Firma Mattem Bau GmbH Konkurs an. Daraufhin gründete ich im Mai 1996 die Zimmerei Holzbau Peter Kleinhenz. 1997 nahm ich den ersten Auszubildenden in meiner Firma auf. Durchschnittlich beschäftige ich seither einen zusätzlichen Meister, einen Gesellen, einen Helfer und einen Azubi. Außerdem biete ich Schülern unterschiedlicher Art Praktikumsplätze z.B. zur Berufsfindung an.